Team


Manuel Henchoz

Geschäftsführer / Inhaber


Technische Grundausbildung zum Elektroniker mit Vordiplom zum Elektrotechniker FH. Bachelor in Betriebswirtschaft und eidg. dipl. Verkaufsleiter. Stete Weiterbildung in HR-, Management- und VR-Bereich.Kommunikation in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Verheiratet, Vater von zwei Kindern, aufgewachsen in Zürich, wohnhaft in Herrliberg. Vereins/Vorstandstätigkeiten im Sport-, Kultur-, Serviceclub-, Zunft- und Partei-Umfeld. Work-Life-Balance mit der Familie, in Trainertätigkeiten im Kinder- und Jugendsektor, auf dem Bauernhof und in den Bergen.

Seit 30 Jahren in Verkaufsleitungs- und Management-Funktionen im Personaldienstleistungs- und Industrie-Umfeld. Kernkompetenzen in den Bereichen Sales, Retail und Marketing, Industrie und Engineering sowie Unternehmensfunktionen (HR, Finanzen, Organisation) schwergewichtig in mittleren und kleineren Unternehmen wie auch schweizerischen Konzernen.

Ausgewiesene Beratungs- und Umsetzungs-Expertisen bei HR-Projekten, Executive-Search / Headhunting auf Führungs- und Fachkräfte-Niveau, Interims-Management, Assessments, Outplacements und Bewerbungs-Coachings.

Leidenschaftlicher, humorvoller Motivator und Organisator mit konstruktiven und wertehaltigen Lösungen um und für den Menschen.


manuel.henchoz@mooserpartner.ch



Rahel Bischofberger

Senior Beraterin


Grundausbildung im Detailhandel. Weiterbildung im Personalbereich sowie im Bereich Gesprächsführung und Beratung.

Aufgewachsen im idyllischen Appenzellerland, wohnhaft in der Ostschweiz. Anzutreffen beim Wandern im schönen Alpsteingebiet oder bei Workouts in Group-Fitness Stunden.

Seit über 6 Jahren im Personaldienstleistungsumfeld. Kernkompetenzen im kaufmännischen Segment (Verkaufsinnendienst, Backoffice, Assistenzbereich, Speditionsfachperson, Export, Immobilien, Treuhand) sowie im Bereich Gesundheitswesen, insbesondere Pflegeberufe.Speziell hervorzuheben ist der Pflegebereich, den ich mit meinem Know-how gezielt auf- und ausbauen konnte. Ich verfüge über vertiefte Kenntnisse der entsprechenden Berufsfelder und bin über die neuesten Entwicklungen im Gesundheitswesen bestens informiert.

Meine Passion ist es, Unternehmen mit optimalen Kandidatinnen und Kandidaten zusammenzuführen. Dafür engagiere ich mich mit Feingespür, Transparenz und Leidenschaft.Professionalität und eine nachhaltige Kunden- und Kandidatenbeziehung liegen mir sehr am Herzen.


rahel.bischofberger@mooserpartner.ch



Roberta Aiello

Assistentin


Kaufmännischen Grundausbildung in der Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie. Mehrere Jahre Erfahrung in der Sachbearbeitung. Zuletzt bei der Berufsförderung der Bau-Branche tätig.

Kommunikation in Deutsch, Italienisch und Englisch. Zuständig bei Mooser & Partner für das gesamte Backoffice inklusive Bewerbermanagement.

Aufgewachsen in Regensdorf ZH. Leidenschaft und Interessen für Musik, gutes Essen, Lesen und Reisen.


roberta.aiello@mooserpartner.ch



Marc Cosandey

Partner


Mit über 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Human Resources neu im Beratungsumfeld. Dreisprachig (Deutsch, Englisch und Französisch) mit Aus- und Weiterbildungen in Betriebswirtschaft und HR.

Aufgewachsen am linken, heute wohnhaft am rechten Seeufer. Familienmensch durch und durch mit grossem Interesse an Essen und Trinken, fremden Ländern, verschiedenen Kulturen und Bewegung.

Fokussiert auf Interims-Management, fasziniert an neuen und alternativen Theorien und Methoden, erprobt in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.


marc.cosandey@mooserpartner.ch



Ruedi Fenner

Senior Berater / Business Partner


Technische Grundausbildung. Weiterbildung in Betriebswirtschaft und eidg. dipl. Verkaufsleiter. Kommunikation in Deutsch, Englisch, Französisch. Verheiratet, Vater einer Tochter, aufgewachsen im Säuliamt, wohnhaft in Nänikon. Leidenschaftlicher Yogi und Berggänger, Jasser und Chorsänger.

Seit mehr als 10 Jahren in Verkaufsleitungs- und Management-Funktionen im Industrie- und Personaldienstleistungsumfeld. Kernkompetenzen in den Bereichen Industrie, Engineering, Sales und Marketing sowie Unternehmensfunktionen (HR, Finanzen, Organisation) mit Fokus auf mittlere und kleinere Unternehmen wie auch schweizerischen Konzernen.

Grosse Erfahrung mit Headhunting-Projekten auf Führungs- und Fachkräfte-Niveau, Interims-Management, Executive-Search, Assessments, Outplacements und Bewerbungs-Coachings. Besonnener, ausgeglichener Begleiter auch bei anspruchsvollen Projekten und Umsetzungen.


ruedi.fenner@mooserpartner.ch