Team


Manuel Henchoz

Geschäftsführer / Inhaber


Technische Grundausbildung zum Elektroniker mit Vordiplom zum Elektrotechniker FH, Bachelor in Betriebswirtschaft und eidg. dipl. Verkaufsleiter. Stete Weiterbildung in HR-, Management- und VR-Bereich. Kommunikation in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Verheiratet, Vater von zwei Kindern, aufgewachsen in Zürich, wohnhaft in Herrliberg. Vereins/Vorstandstätigkeiten im Sport-, Kultur-, Serviceclub-, Zunft- und Partei-Umfeld. Work-Life-Balance mit der Familie, in Trainertätigkeiten im Kinder- und Jugendsektor, auf dem Bauernhof und in den Bergen.

Seit 30 Jahren in Verkaufsleitungs- und Management-Funktionen im Personaldienstleistungs- und Industrie-Umfeld. Kernkompetenzen in den Bereichen Sales, Retail und Marketing, Industrie und Engineering sowie Unternehmensfunktionen (HR, Finanzen, Organisation) schwergewichtig in mittleren und kleineren Unternehmen wie auch Schweizer Konzernen.

Ausgewiesene Beratungs- und Umsetzungs-Expertisen bei HR-Projekten, Executive-Search / Headhunting auf Führungs- und Fachkräfte-Niveau, Interims-Management, Assessments, Outplacements und Bewerbungs-Coachings.

Leidenschaftlicher, humorvoller Motivator und Organisator mit konstruktiven und wertehaltigen Lösungen um und für den Menschen.


manuel.henchoz@mooserpartner.ch



Marc Cosandey

Partner


Mit weit über einem Jahrzehnt Erfahrung im Human Resources Bereich, habe ich vor einiger Zeit den Übergang ins Beratungsfeld gemacht. Ich bin dreisprachig, beherrsche Deutsch, Englisch und Französisch, und habe sowohl Ausbildungen als auch Weiterbildungen in der Betriebswirtschaft und Human Resources absolviert.

Aufgewachsen am linken, heute wohnhaft am rechten Seeufer. Als leidenschaftlicher Familienmensch genieße ich es, neue Küchen zu entdecken und verschiedene Kulturen zu erleben, während ich mich gleichzeitig auf eine aktive Lebensweise konzentriere.

Mein beruflicher Fokus liegt auf dem Interims-Management. Ich bin fasziniert von neuen und alternativen Theorien und Methoden und verfüge über erprobte Fähigkeiten in der Projektarbeit und Rekrutierung bis Fach- und Führungskräfte.


marc.cosandey@mooserpartner.ch



Agnes Abplanalp

Senior Beraterin


Background in Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Betriebswirtschaft (Uni Zürich) mit Weiterbildungen in Assessments und Gesprächsführung. Langjährige Erfahrung im Individual- und Business-Coaching sowie in der Erwachsenenbildung.

Seit über 25 Jahren im Human Resources Umfeld in verschiedensten Wirtschaftszweigen und Positionen tätig, unter anderem Airlines, Versicherung, Polizei und KMUs.

Aufgewachsen im Grossraum Zürich mit mehreren Jahren Auslanderfahrung. Kommunikation in Deutsch, Englisch, Französisch und Ungarisch.

Empathische und motivierende Beraterin für Unternehmen und Kandidaten mit dem Ziel, nachhaltige Lösungen zu schaffen.


agnes.abplanalp@mooserpartner.ch



Rahel Bischofberger

Senior Beraterin


Grundausbildung im Detailhandel. Weiterbildung im Personalbereich sowie im Bereich Gesprächsführung und Beratung.

Aufgewachsen im idyllischen Appenzellerland, wohnhaft im Aargau, im unteren Bünztal. Anzutreffen beim Wandern, oder bei Workouts in Group-Fitness Stunden.

Mutter einer kleinen Tochter, die mich tagtäglich inspiriert und auf Trab hält.

Seit 10 Jahren in der Rekrutierung im Personaldienstleistungsumfeld tätig. Meine Kernkompetenzen liegen im kaufmännischen Segment sowie im Bereich Gesundheitswesen insbesondere den Pflegeberufen.

Meine Passion ist es, Unternehmen mit optimalen Kandidatinnen und Kandidaten zusammenzuführen. Dafür engagiere ich mich mit Feingespür, Ehrlichkeit und Leidenschaft. Professionalität und eine nachhaltige Kunden- und Kandidatenbeziehung liegen mir sehr am Herzen.


rahel.bischofberger@mooserpartner.ch



Saskia Hasler

Beraterin


Grundausbildung im kaufmännischen Bereich. Mehrjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche als Teamleiterin im Bereich Retention & Kundenservice und Projektmanagement. Kommunikation in Deutsch und Englisch.

Aufgewachsen im Säuliamt, verheiratet und heute wohnhaft im Freiamt. Entspannung und Inspiration finde ich in der Musik und geniesse es, neue kulinarische Erfahrungen zu sammeln.

Neu in der Beratungstätigkeit bei Mooser und Partner AG bringe ich meine Kompetenzen in den Themen Personalführung und Recruiting mit. Durch meine ausgewiesene Expertise bin ich stets zielorientiert auf der Suche nach der besten Lösung für meine Kunden sowie für die Kandidatinnen und Kandidaten.

Der Fokus liegt für mich auf dem Menschen, der sich in seinem neuen Umfeld wohl fühlt und Ihnen dies als Arbeitgeber mit Kompetenz, Leidenschaft und Engagement dankt.


saskia.hasler@mooserpartner.ch



Roberta Aiello

Assistentin


Kaufmännische Grundausbildung und aktuell an der Weiterbildung zur Payroll-Managerin. Mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung / Assistenz unter anderem im Bereich Berufsförderung & Industrie.

In Italien (Kalabrien) geboren und aufgewachsen im Zürcher Unterland. Leidenschaft und Interessen für gutes Essen, Musik und Reisen. Kommunikation in Deutsch, Italienisch und Englisch.

Zuständig bei Mooser & Partner für das gesamte Backoffice inklusive Bewerbermanagement, Social Media, Homepage, Buchhaltung, etc.


roberta.aiello@mooserpartner.ch



Verwaltungsrat

Alexander Beck
Verwaltungsrats-Präsident
(Strategie)

Beck Human Resources Consulting


Bendicht Stuber
Verwaltungsrat
(Finanzen)

Finanz-Treuhand Zürich AG